EDITION ZWEI 2025

Wo das Echte zu Hause ist
Was sind die Dinge, von denen wir noch lange zehren? Sind es nicht die, die sich heimlich in unsere Herzen schleichen? Die Momente, die weder geplant noch inszeniert sind. Die kleinen Augenblicke, die einfach passieren und dann für immer bleiben. Ein tiefer Atemzug in der stillen Morgenluft. Der Geruch von frisch gemahlenem Kaffee. Der erste Schluck Wein am See, wenn der Tag langsam in den Abend übergeht. In den Alpen begegnet man dieser Art von Echtheit auf Schritt und Tritt. Nicht laut, nicht perfekt, aber ehrlich.
In dieser Ausgabe geht es genau um solche Momente. Um Wege, die mehr sind als Pfade. Um Täler, die Geschichten erzählen, wenn man bereit ist zuzuhören. Um Züge, die sich gemächlich den Berg hinaufschieben. Um Menschen, die Dinge mit Hingabe tun – sei es beim Brauen, Nähen, Heilen oder Kochen.
Es geht um Orte, an denen sich Natur und Kultur berühren. Wo ein See mehr ist als Wasser, weil sich dort das Leben spiegelt. Wo eine Hutmacherin nicht einfach Hüte macht, sondern Haltung. Wo Rituale der Vergangenheit den Rhythmus von heute mitbestimmen. Um Schienen, die nicht nur verbinden, sondern entführen. Und um Küchen unter freiem Himmel, in denen die Einfachheit zum Fest wird.
ALPSTYLE macht Platz für diese Art von Geschichten. Für das Echte. Für das Unperfekte. Für das, was sich nicht durchscrollen lässt – sondern erlebt werden will.
Und all das findet sich zwischen den Seiten dieser Ausgabe. In jedem Text, in jedem Bild, in jedem Detail. Denn genau das sind die Geschichten, von denen wir noch lange zehren. Die echten. Die, die bleiben.
Zwischen Gipfelrauschen und Weinglasgeklirr – viel Freude beim Schmökern wünschen
Sonny & Marcel

Thomas Sonnenmoser & Marcel Reiser
Herausgeber
Nichts mehr verpassen mit Alpstyle-Abo!
Aktuelle Stories lesen


